Rahel-Varnhagen-Blog

Theaterbesuch „Faust“ im Prinz-Regent Theater in Bochum

Rezension zum Theaterbesuch „Faust“ im Prinz-Regent Theater in Bochum am 11.12.2019

von Jasmina Hölzel, H3 Deutsch LK
Von Sühne und Sünde, Genuss und Verdruss, sowie anderen Erschwernissen des Lebens.
Die berühmten Worte „Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Dann magst du mich in Fesseln schlagen, Dann will ich gern zugrunde gehen!“ haben wohl die Meisten schon gehört, viele schon gelesen, aber vermutlich eher die Wenigsten gesehen und gehört. Am 11. Dezember 2019 besuchte der Deutsch-Leistungskurs der jetzigen H3on mit Frau Menge die Theateraufführung zu „Faust I“ und bekam somit die Ehre, sich des Literaturklassikers von Johann Wolfgang von Goethe, passend zur Abiturvorbereitung, auch auf audiovisuellem Weg zu ergötzen.

Artikel lesen (pdf)

Ein paar Bilder der Inszenierung sowie weitere Termine finden sich unter:
https://www.prinzregenttheater.de/faust.html