Rahel-Varnhagen-Blog

  • Abitur Wintersemester 2014/2015

Abitur im Wintersemester 2014/2015

Zwölf Abiturienten im Wintersemester 2014 am Rahel-Varnhagen-Kolleg der Stadt Hagen

Kaum jemand denkt in der Weihnachtszeit an Abiturprüfungen, doch es gibt sie! An den Weiterbildungskollegs wird in der Regel zweimal im Jahr das Zentralabitur durchgeführt. Auch in diesem Herbstjahrgang waren die Abiturienten des RVK-Hagen wieder erfolgreich. Zwölf Studierende haben ihre Allgemeine Hochschulreife erreicht. Unter ihnen sind viele, die voll berufstätig sind oder die Familienverantwortung tragen. Nach dreijähriger Schulzeit konnten die Studierenden ihre Abiturzeugnisse in einer kleinen Feierstunde aus der Hand des Schulleiters, Dr. Bernhard Kühmel, in Empfang nehmen. Die folgenden Studierenden haben im Dezember 2014 das Abitur erworben: Sarah Becker; Lisa Katharina Blume; Maximilian Andre Carell; Rabiye Dogan; Ronja Hirschfeld; Ahmet Kabadayi; Christof Kannler; Stefan Bernhard Kinner; Manuel Krause; Jennifer Lefarth; Christina Prodromidou; Katja Schumacher.