Rahel-Varnhagen-Blog

,

Einweihung Margot Stern Platzes in Hohenlimburg: Studierende der E1 v wirken mit

Vor den Sommerferien haben Studierende der E1v gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Pablo Arias bei der Einweihung des Margot Stern Platzes in Hohenlimburg mitgewirkt.
So wurden die englischsprachigen Ansprachen der Familie Stern, die aus den USA angereist waren, von einem Studierenden aus der E1 v für die Zuschauer auf Deutsch übersetzt. An der Buchvorstellung „Reuniting The Neshamas“ von Sheri Stern in der Synagoge von Hohenlimburg haben auch vier Studierende unserer Schule mit ihrem Geschichtslehrer Pablo Arias teilgenommen. Sie haben die Geschichte der Familie Stern emotional erzählt und mit Bildern anschaulich gemacht.
Auf dem Bild sieht man unsere Studierenden mit Gail Stern, der Tochter des einzigen Überlebenden der Familie Rolf Stern, der in der NS-Zeit aus Nazi-Deutschland nach Amerika fliehen konnte. Sheri Stern ist ihre Schwägerin.

Processed with MOLDIV